home

 

 portrait

 

 arbeitsweise

 

 material

 

 sicherheit

 

 projekte

 

 modelle

 

 presse

 

 links

 

 

 norisk-nofun.ch

 spielplatzgestaltung

 winkelriedstr. 18

 CH-5430 wettingen

 

 telefon: +41 (0)56 426 65 45

 mobil:    +41 (0)79 523 00 70

 e-mail:

 urs.aschmann@norisk-nofun.ch

Spieplatz "Holzwurm" in Schneisingen

Der alte Spielplatz war vergleichsweise unattraktiv und wurde aus Sicherheitsgründen und BfU-Empfehlung schliesslich gesperrt.

Von da an war es noch ein langer Weg für die Initiantengruppe, welche den Gemeinderat erst noch von der Notwendigkeit eines Spielplatzes überzeugen musste.

Nach 2 Jahren konnte dann gebaut werden. Die Gemeinde war für den Abbruch des Spielplatzes und die Entsorgung der Eisen-bahnschwellen besorgt und erstellte die Fundamente, sowie die Einfassung der Fallschutzfläche mit Holzstämmen.

Fleissige Eltern und Kinder schälten in Samstagsarbeit Holz-stämme, verteilten Sand, Wandkies und Holzhackschnitzel, wischten, erstellten eine Hangverbauung, pflanzten Sträucher, sääten Rasen, gossen Pflanzen, assen zwischendurch feinen Znüni und Zmittag und halfen ganz entscheidend mit zum Gelingen des Spielplatzes.

 

 

 

 

vorher Hangverbauung Eichenholzhackschnitzel Elternmitarbeit Fallschutz verteilen Alle helfen mit Pflanzaktion Herbstmorgen in Schneisingen Spielplatzeroeffnung Wippe Goldgraeberstimmung